Frühjahrskonzert am Heinrich-Heine-Gymnasium

Aufgrund der aktuellen Ansteckungsgefahr durch das Corona Virus wird das Frühjahrskonzert des Heinrich-Heine-Gymnasiums leider abgesagt!

Am Donnerstag, den 19.03.2020, öffnet das Heinrich-Heine Gymnasium in Dortmund seine Türen für alle Musikbegeisterte, Angehörige der Schule und Interessierte. Musikalisch hoch talentierte Schülerinnen und Schüler präsentieren dann wieder dem Publikum bekannte Stücke sowohl aus der Klassik, dem Pop als auch dem Rock Bereich. Seit einigen Jahren hat sich das Frühjahrskonzert zu einem festen musikalischen Programmpunkt nicht nur im HHG, sondern nun auch im „Kultur- und Bildungspark e.V.“ in Dortmund-Nette etabliert und ist am HHG kaum mehr wegzudenken. Für dieses hochkarätige Schülerkonzert mussten sich alle jungen Musikerinnen und Musiker bei den Musiklehrerinnen und -lehrern bewerben und vorsingen bzw. vorspielen. Nach einem kritischen Auswahlverfahren und einer aufwendigen Probenphase sind nun alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Jugendlichen wollen ihr Können in einem angemessenen Ambiente im PZ des Schulzentrums dem Publikum präsentieren und allen einen unvergesslichen Abend bescheren.