Toller Quizabend

Nach coronabedingter zweijähriger Veranstaltungspause ist der Neustart des Vereins Kultur-und Bildungspark e.V. in beeindruckender Weise geglückt. Im Rahmen des „Tages der Nachbarschaft“ hatten sich über 90 Ratefüchse jeden Alters für einen Quiz-Abend in der neugestalteten Mensa desNette angemeldet. Über 25 Teams nahmen an den vorbereiteten Gruppentischen Platz. Aber auch wer allein kam, hatte keine Probleme, von einem der Teams aufgenommen zu werden, die anschließend konzentriert, aber auch mit sehr viel Spaß um den Sieg kämpften. Dass die Stimmung so gut war, lag zum einen an dem professionellen, erfahrenen und gut aufgelegten wie gut gekleideten Quizmaster Dennis Menzel, zum anderen an der hervorragenden Bewirtung durch die Nepal-AG des Heinrich-Heine-Gymnasiums, die mit nepalesischen Spezialitäten und europäischen Getränken dafür sorgten, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Als nach zwei Stunden konzentrierten Denkens und Ratens die drei Siegerteams ihre Preise in Form von Gutscheinen für einen Besuch bei „Nette’s bei Jelena“ entgegennahmen war allen klar, dass dies nicht der letzte Quiz-Abend im Kultur- und Bildungspark war.