Mengeder Weihnachtslied

Das erste Mengeder Schwarmsingen – ein großer Erfolg

Mengede hat sein eigenes Weihnachtslied (hier geht’s zum  Video). Moderiert von Horst Reuter und unter der musikalischen Leitung von Jan Primke, Hans Blücher und der Klangkultur Mengede e.V.  wurden nicht nur alte und neue, weihnachtliche und nicht-weihnachtliche Lieder für Jung und Alt gemeinsam im KuBiPa – PZ im Schulzentrum Nette gesungen. Ein Highlight des Programms war der 

große Stadtbezirks-Chor sein, der sich aus allen musikbegeisterten Gästen an diesem Abend zusammensetzte, um einen extra komponierten Mengede Weihnachtssong in Studioqualität aufzunehmen.  Entstanden ist ein professionell gestaltetes Musikvideo, dass uns nicht nur ein stimmungsvolles Weihnachtslied präsentiert, sondern spürbar werden lässt, wie schönes ist, gemeinsam zu singen. Sicherlich ist das erste Schwarmsingen in Mengede der erfolgreiche Auftakt für weitere Veranstaltungen im Jahr 2024.